Karin mit Engel

Im Studium des Produkt-Designs in den 80er-Jahren an der Bergischen Universität Wuppertal (Abschluss Dipl.-Des., 1991) und in der freiberuflichen Arbeit, in Varese/Norditalien und in Stuttgart, habe ich gestalterisches Know-how erworben und erfolgreich umgesetzt.
Bei dem bekannten Mosaikbildner Bruno Rodi, Konstanz, gab es im Intensivkurs weiteres technisches und materialkundliches Wissen und auch einige Inspirationen.

Derzeit beschäftigen mich im künstlerischen Bereich die Themen Wahrnehmung, optische Verwirrungen und die Suche nach visuellen Harmonien auf der Grundlage von akustischen Harmonien. Hier ist der Kontrast, aber auch der Zusammenhang mit der Musik, die sich in der Gegenwart "abspielt", und der auf Dauer "in Stein gemeißelten" Mosaiktechnik besonders interessant.

> Kontakt <

Hier sind Links zu Geschäftspartnern, Freunden und interessanten Seiten rund um die Themen Kunst, Musik und Mosaik:

> braun steine GmbH, Amstetten<

> Volkshochschule Stuttgart, www.vhs-stuttgart.de <

> Haus der Familie Stuttgart, www.hdf-stuttgart.de <

> Ökumenische Familienbildungsstätte Esslingen, www.fbs-esslingen.de <

> Barbara Katzer-Knappstein Saxophon und Komposition, www.barbara-katzer-k.de <

> Textkultur, www.claudia-heinrich.de <

> Jeanette Garnich, www.steinhauerei.de <

> Michael Melchinger, Kommunikationsdesign, Illustration und Bildcomposing, Animationen<

> David Verstege, Bildhauer und Steinmetzmeister<